neu Sa
03.05.25

Mai
2025

Beginn 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Tickets

JIMMY KELLY

Celebrate! Hits & Kelly-Feeling! – Gemeinsam mit THE STREETORECHSTRA 2025 auf Tour

Teilen:

JIMMY KELLY: Celebrate! Hits & Kelly-Feeling!
Gemeinsam mit THE STREETORECHSTRA 2025 auf Tour

Wenn man für unbändige Energie und pure Lebensfreude, gepaart mit musikalischer Vielfalt und großartigen Hits einen Namen sucht, dann lautet dieser zweifelsohne: JIMMY KELLY!

Das hat das stimmgewaltige Mitglied der berühmten KELLY FAMILY zuletzt erneut auf seiner vielumjubelten „Back on the Streets“ Tournee beeindruckend unter Beweis gestellt. Und daran hat das aus 12 (!) Musikern bestehende THESTREETORCHESTRA einen wesentlichen Anteil: Jimmy rockt mit diesergroßartigen Band die Bühnen und begeistert das Publikum wie kein zweiter.

Im Frühjahr 2025 wird Jimmy „the Streetkid“ Kelly, der charismatische Musiker mit dem Herz am rechten Fleck, zur Freude seiner Fans erneut gemeinsam mit seinem Streetorchestra zu einer neuen Konzertreise aufbrechen und das pure, unverwechselbare Kelly-Feeling verbreiten. Mit seiner besonderen Mischung aus handgemachter Folk-Musik, gespickt mit Rock und Pop-Elementen, holt Jimmy mit spielerischer Leichtigkeit das Gefühl vom irischen Pub in die Konzerthallen – „Irish Pub on the Road“ eben und spielt sich dabei direkt in die Herzen seiner Fans.

Und natürlich werden auch Hits seiner weltbekannten Familie, der Kelly Family, nicht fehlen, denn viele ihrer legendären Hits sind durch seine unverkennbare Stimme geprägt.

Jimmy Kelly ist vielen als Mitglied der in den neunziger Jahren weltweit erfolgreichen THE KELLY FAMILY ein Begriff. Gemeinsam mit seinen Geschwistern feierte er 2017 ein fulminantes Comeback, das die Family in den Folgejahren quer durch Europa touren und vor ausverkauften Häusern spielen ließ. Die kreative Vielfalt jedes einzelnen Kellys spiegelt sich auch in ihren Soloprojekten wider. So schloss sich Jimmy im Jahr 2007 einem bemerkenswerten musikalischen Projekt an. In einer persönlich herausfordernden Phase kehrte der Musiker musikalisch auf die Straße zurück, um zu sich selbst und seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden. Diese prägende und lehrreiche Zeit brachte ihm die Begegnung mit vielen hochtalentierten Musikerkollegen. Im Verlauf gründete Jimmy seine eigene Straßenmusiker-Band, deren erstes gemeinsames Album mit dem Titel »Viva la Street« von Fans und der Musikpresse gleichermaßen gefeiert wurde.

Geprägt durch sein Leben ist Jimmy bekannt für seine vielseitige Musikalität mit unterschiedlichsten kulturellen Einflüssen. Die Konzerte versprechen somit genauso vielfältig und bunt zu werden, wie Jimmy Kelly & The Streetorchestra mit ihrer beeindruckenden stilistischen Bandbreite auch klingen: Von tanzbaren Balkan-Klezmer-Einflüssen, über Bluegrass und irischen Klängen bis zu spanischem Folk und französischen Chansons.

„Es geht darum, den Zauber der Straße und die Musik zu vereinen und mit dem Publikum das Leben zu feiern! So bin ich einfach aufgewachsen und auch wenn Freude und Leid im Leben oft nah beieinander liegen, hat die Musik mittendrin immer eine Rolle gespielt. Das möchte ich gerne weitergeben“, so Jimmy Kelly.

Der Künstler hat seine Wurzeln nicht vergessen, im Gegenteil. Jimmy führt uns „Back to the Street“, wo mit seiner Familie einst alles begann. Mit eigenen, neuen Songs, Irish Folk Klassikern und natürlich den Hits der Kelly Family, sind diese Konzerte nicht nur für eingefleischte Fans der Kelly Family ein Muss!

FAQ

Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

+49 341 484000
info@haus-und-park.de