termine
location & vermietung
über das haus auensee
anfahrt
kontakt & impressum
07.11.2017

Bonobo

Simon Green, alias Bonobo, kehrt mit seinem sechsten Album zurück, dem meisterlichen, gebieterischen „Migration“ – ein Werk mit dem er sich ein für alle Mal an der Spitze der elektronischen Musik verortet. In abwechselnden Zügen opulent, manisch, wunderschön, melancholisch, freudig, voller Emotion und technischer Fertigkeit, ist dies womöglich sein bislang ehrgeizigster Versuch, die grundlegende Beschaffenheit menschlicher Existenz und deren ausgedehnte Dynamik zu erfassen. In den Worten Greens: „Das Leben hat seine Höhen und Tiefen, laute und leise Momente, schöne und hässliche. Musik ist ein Abbild des Lebens.“

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema der Migration durch sein neues Werk, das Green dem „Erforschen von Menschen und Räumen“ widmet. „Es ist spannend, zu sehen, wie eine Person Einflüsse von einem Teil der Welt an einen anderen Teil der Welt bringen und so wiederum diese neue Welt beeinflussen kann. Mit der Zeit entwickeln diese neuen Orte eine neue Identität“, führt er weiter aus. Dieses Thema birgt sowohl soziologische als auch persönliche Aspekte. Im vergangenen Jahr verstarb ein enges Familienmitglied. „Meine Familie und ich leben an den entlegensten Ecken dieser Erde“, schildert Green. „Schlussendlich fand die Bestattung in Brighton statt. Dieses Album baut auf meinem persönlichen Verständnis von Identität und Migration – wo ich herkomme, was für mich Zuhause ist. Ist Heimat dort, wo man gerade ist oder dort, wo man herkommt, wenn man unterwegs ist?“

Karten gibt es hier
07.11.2017 - Bonobo  |  Leipzig

die nächsten Veranstaltungen
20.10.2017
HEATHER NOVA
Oyster Live 2017

› weitere Infos ...
21.10.2017
ESKIMO CALLBOY
Live 2017

› weitere Infos ...
22.10.2017
Oonagh
TOUR VERLEGT!

› weitere Infos ...
25.10.2017
Johannes Oerding


› weitere Infos ...
 

 
 
Impressum  |  MAWI Concert GmbH  |  Design by CDesign  |  Camping & Motel Auensee  |  Location